Fotogalerien: Bitte auf die Bilder klicken!

10.5.2005
Alpha ist bereits seit einigen Tagen läufig.
Da nun auch eine Entscheidung bezüglich des Deckrüden fallen muss, bin ich zu einem Kurzbesuch nach England aufgebrochen und habe mir bei Tony Parnell F.T. Ch. Blackharn Brewster (F.T.CH Windwood Shot - F.T.CH Lady Fernella of Blackharn) angeschaut. Auf meine Bitte wurde der Rüde mittlerweile auch auf ED untersucht und es gibt hier keine Probleme. Blackharn Brewster verfügt nicht nur über hervorragende Arbeitsqualitäten, sondern fällt auch durch sein ausgeglichenes und freundliches Wesen auf.
Wenn also alles gut verläuft, werde ich bald wieder in England sein und Alpha decken lassen!
21.5.2005
Alpha ist heute von Blackharn Brewster gedeckt worden
13.6.2005

Alpha ist tragend!
16.7.2005
Noch eine Woche! Alpha hat ordentlich zugenommen und lässt es nun etwas langsamer angehen.
Hier ein Foto vom heutigen Tag.
2o.7.2005 Alpha hat Welpen! Die Geburt ist leicht und dauert von 3.04 bis 5.34 Uhr:
3.04 Uhr Hd. schwarz
4.11 Uhr Hd. schwarz
4.36 Uhr Rd. gelb
5.01 Uhr Rd. schwarz
5.19 Uhr Hd. gelb
5.34 Uhr Hd. gelb
Durchschnittliches Geburtsgewicht 423,3 g.
22.7.2005 Der Nabel ist bei allen Welpen abgefallen. Alpha geht schon wieder spazieren.
23.7.2005 Alpha ist froh, wieder trainieren zu dürfen.
Die zweite Woche:
28.7.2005

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Durchschnittliches Gewicht: 886,6g. Die Welpen können sich auf 4 Beinen hochstemmen.
29.7.2005
Die Augen beginnen sich zu öffnen.
31.7.2005
Alle Welpen haben die Augen ganz geöffnet.
Die dritte Woche:
3.8.2005
Alle Welpen reagieren auf Geräusche und verlassen zeitweilig die Wurfkiste, z.T. Urinabsatz außerhalb der Wurfkiste.
4.8.2005
Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Durchschnittliches Gewicht:1324,6 g.
Sie können bellähnliche Laute von sich geben und nehmen Kontakt zu Händen auf.
6.8.2005
Die Welpen spielen miteinander.
7.8.2005
Bei beiden Rüden sind die Hoden abgestiegen und im Hodensack zu fühlen.
Die Welpen spielen mit Gegenständen und nehmen diese in den Fang. Sie sind wurfkistenrein und verlassen zum Absetzen von Kot und Urin die Wurfkiste.
8.8.2005
Die Welpen schlafen nachts 5-6 Stunden ohne Mutter durch.
Alpha geht wieder "arbeiten" und begleitet mich für ca. 3 Stunden in die Praxis.
9.8.2005
Die Milchzähne sind durchgebrochen. Beginn der Zufütterung mit Tatar vom Pferd.
Die vierte Woche:
9.8.2005
Die Milchzähne sind durchgebrochen.
Alpha säugt das 1. Mal im Stehen.
11.8.2005
Durchschnittliches Gewicht 1918,3 g
14.8.2005
Die Welpen können bellen. Sie haben gelernt, erwachsene Hunde zu respektieren und sich ihnen  nicht unerlaubt zu nähern.
15.8.2005
Die Welpen spielen intensiv miteinander und mit verschiedenen Gegenständen.
16.8.2005
Erste Spielversuche von Enya mit den Welpen.
Umzug in den Welpenraum mit freiem Zugang zum Garten. Aktionsradius wird sofort auf die z.T. überdachte Terrasse erweitert. Die Welpen schlafen nachts ohne Probleme allein.
17.8.2005
Der erste Welpe versucht mit Erfolg eine Stufe zu erklimmen.