in Belgien am 1. Advent 2006

Am 3.12.2006 trafen wir (Figo vom Keien Fenn & Nicole van Hoof, Findus-Zizou vom Keien Fenn & Maria Crepaz, Elixa vom Keien Fenn & Birgit Knoke und Enya vom Keien Fenn & Leni Niehof) uns in Belgien zum Trainieren. Zu unserer Überraschung war auch Peter Cole, der am Vortag ein Field Trial in Belgien gerichtet hatte, anwesend und übernahm kurzerhand die Leitung des Trainings unserer Truppe.
Mit teilweise gemischten Gefühlen starteten wir das Training.

Nach einem Walk up wollte Peter die Führigkeit und Lenkbarkeit unserer Hunde sehen und bereitete dafür einige Übungen vor. Trotz des starken Windes meisterten unsere Hunde die ihnen gestellten Aufgaben gut.
Peter wollte wissen, was unsere Hunde vielleicht nicht können, und überlegte sich immer wieder neue Aufgaben, um eventuelle Schwächen herauszufinden.
Doch zum Glück waren alle Hunde top drauf (die Hundeführer natürlich auch) und lösten die gestellten Aufgaben ihrem Ausbildungsstand entsprechend gut.

Nach einem abschließenden sehr weiten Blind hinter einem Graben, bekamen wir ein dickes Lob für die Ausbildung unserer Hunde von Peter.
Wir hatten viel Spaß, als er meinte, vielleicht solle er demnächst mal zu uns zum Training kommen. Am besten fahre er jetzt schnell nach Hause, um gleich mit dem Training seiner Hunde zu beginnen.

Ja ja, die höflichen Engländer …

Birgit Knoke und Nicole van Hoof