Webmaster’s Page

Auf einem Resthof, 10 Kilometer südlich des Emslands (in meiner Jugend, vor ca. 40 Jahren wurde kolportiert, die Mädels im Emsland trügen Kopftücher, um sie besser von den Kühen unterscheiden zu können) lebt der neue Webmaster.

Das Dorf heißt Uffeln, mein Haus liegt in direkter Nachbarschaft zum Naturschutzgebiet ‚Heiliges Meer‚, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Leider hat der Webmaster keine eigene Homepage, wozu auch. Ein Webmaster muss auch nicht unbedingt Retriever-Fan sein, es gibt auch andere, ganz liebe Hunde.

Gelegentlich tun sich sogar Heidetümpel auf dem eigenen Hof auf. Mein Gott, ich hoffe, nur die Bilder sind alt geworden. Der schlaksige  Bengel neben mir überragt mich inzwischen fast um Haupteslänge.

JundJ

 

Unsere liebe Maxi hat uns leider im Jahr 2014 (im Beisein ihrer gesamten Familie) verlassen, sie hat meine Kinder durch ihre Kindheit begleitet und behütet, wie es sich für einen Hütehund gehört.

Maxi

(Mischung aus Berner, Dogge, Dalmatiner)

Irgendwann vor ca. 4 Jahren kam die Konkurrenz, Sally mit Namen, es war dann aber doch bei beiden Liebe auf den ersten Blick, auch wenn der kleine Wadenbeißer manchmal nervte, und nach einer entsprechenden Attacke zurechtgewiesen wurde.

Maxi_jagt_Ratte

(Mischung aus Rauhaar und was sonst noch so auf der Straße unterwegs war)

Warum der arme kleine Hund von den Kindern auch als ’na, du kleine Ratte‘ tituliert wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Ratte

Na gut, da die ‚kleine Ratte‘ aber beim Beseitigen von Wühlmaus, Ratte und Co., trotz steter Bemühungen nicht besonders erfolgreich ist,  leben auch noch andere Tiere in friedlicher Koexistenz auf dem genannten Resthof. Die o.g. Aufgaben werden von diesen Tieren (inzwischen) wesentlich effektiver wahrgenommen.

Katzen

Bei Fragen oder Anregungen schickt mir gerne eine Mail: Email

 

Viele Grüße aus dem Uffelner Feld, euer Webmaster Jürgen.