S-Wurf vom Keien Fenn

Der S-Wurf auf einen Blick: *05.02.2021

Name Foto Foto Gesundheit/Prüfungen

https://drc.de/content/einfache-hundesuche-drc-datenbank

Sullivan (Sully)

Surinder (Toffee)

Steen (Pablo)

 

Sora

Sienna Sinaya Shenandoah (Stella)

Smilla

Santanyi Siva
Sofi

 

Wurftag: 05.02.2021
3 Rüden, 5 Hündinnen
Ahnentafel der Eltern
Dark Moor’s Chervil
Megore Mynoosa vom Keien Fenn

Welpentagebuch

S-Wurf

Angekommen/angenommen

Sully & Phoenix

Suri & Ioshua

Steen (Pablo)

Sora & Lieke

Sienna (Stella) & MM

Smilla & Merle

Siva & Junee

Sofi & Mietzi

Sofi & Mietzi

Übung für den Abschied

Woche 8

Woche 7

 

Woche 6

Woche 5

 

Woche 3 und 4

   

Woche 1 und 2

  

   

Unsere Reisen nach Dänemark (Andrea im Oktober, um einen passsenden Rüden für Megores 3. Wurf auszusuchen und unsere Deckfahrt im Dezember) waren trotz aller Widrigkeiten von Erfolg gekrönt. Palpatorisch konnte ich am 27.12.2020 eine Trächtigkeit bei Megore feststell

Wie zuvor schon Alpha, die genau an ihrem 8. Geburtstag gedeckt wurde (ein Ausnahmeantrag, das Geburtsdatum für den Deckat um einige wenige Tage überschreiten zu dürfen, wurde von der Zuchtkommission ohne Begründung abgelehnt), hatte auch Megore es sehr spannend gemacht; gerade noch rechtzeitig wurde sie kurz vor Vollendung ihres 8. Lebensjahres heiß. Aber es blieb spannend, denn Corona erschwerte Reisen ins Ausland oder machte sie sogar gänzlich unmöglich. Wir erhielten glücklicherweise die Erlaubnis für die Einreise nach Dänemark. Eine Reise von einer ganzen Woche hatten wir allerdings nicht geplant und bisher noch nie viel Zeit für eine Deckfahrt benötigt. Der auserkorene Rüde zeigte zwar großes Interesse, aber leider keinerlei Aufreitversuche  (ein anderer Rüde im selben Zwinger, den wir zu Testzwecken benutzen, sprang sofort auf). Glücklicherweise hatte Andrea sich zuvor mehrere Rüden in Dänemark angeschaut. Trotz eines guten Deckverhaltens klappte aber auch Plan B nicht auf Anhieb, so wie wir es gewohnt waren. Kurz vor Ende der Stehzeit kam es letztendlich doch noch zu einem Deckakt, aber ohne Hängen. Auch das hatten wir bisher noch bei keinem Wurf erlebt. Der Deckakt konnte auch nicht wiederholt werden und als wir wieder zu Hause ankamen, zeigten der Progesteronwert und das Verhalten von MM Orlando gegenüber das Ende der Hitze unmissverständlich an. So konnten wir nur noch auf einen dennoch erfolgreichen Deckakt hoffen. Die Spannung blieb uns erhalten bis wir die Gewissheit hatten, dass MM trotz aller Widrigkeiten aufgenommen hatte und wir aus diesem letzten Wurf von Megore eine Hündin behalten konnten. Sinaya wurde Andreas 3. eigener Hund. Die Namensgebung stellte sich als ebenso große Herausforderung wie schon die Fahrt zum Rüden in Zeiten von Corona und der Deckakt heraus und sie drei Namen bekam.

en.

Vater des S-Wurfes ist Dark Moor’s Chervil. Mister steht im Zwinger Hesselager und wird jagdlich geführt.

http://hesselager.net/dark%20moor%27s%20chervil/index.html

http://hesselager.net/dark%20moor’s%20chervil/fotoalbum.html